Mittwoch, 16. August 2017

Update zur Rory Gilmore Challenge


Oh man…ist das schon so lange her, dass ich hier was geschrieben habe? Ganze 8 Monate? Asche über mein Haupt. 

In den 8 Monaten war ich natürlich nicht untätig was die Challenge angeht :)
Das ein oder andere Buch konnte ich von der Liste abhaken. 

Von den eigentlich geplanten Bücher:
1. Angst und Schrecken in Las Vegas - Hunter S. Thompson
2. Das karmesinrote Blütenblatt - Michael Faber
3. Die fabelhafte Welt der Leichen - Mary Roach
4. Endstation Sehnsucht: Drama in drei Akten - Tennessee Williams 
5. Die Reifeprüfung - Charles Webb 

Habe ich nur zwei gelesen und zwar: Endstation Sehnsucht von Tennessee Williams und Das karmesinrote Blütenblatt von Michael Faber. 

Also hier einmal ein kurzes Update:

1. 1984 - George Orwell
2. Abbitte - Iwan McEwan
3. Alice im Wunderland - Lewis Carroll
4. Als ich im Sterben lag - William Faulkner
5. Anna Karenina - Leo Tolstoi
6. Auf Messers Schneide - E. M. Forster
7. Briefe an einen jungen Dichter - Rainer Maria Rilke
8. Carrie - Stephen King
9. Das Bildnis des Dorian Gray - Oscar Wilde
10. Das Geisterhaus - Isabelle Allende
11. Das Tagebuch der Anne Frank
12. David Copperfield- Charles Dickens
13. Der Glöckner von Notre Dame - Viktor Hugo
14. Der große Gatsby - F. Scott Fitzgerald
15. Der Herr der Ringe - Die Gefährten - J. R. R. Tolkien
16. Der Herr der Ringe - Die zwei Türme - J. R. R. Tolkien
17. Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs - J. R. R. Tolkien
18. Der Prozess - Franz Kafka
19. Der Rabe - Edgar Allan Poe
20. Der scharlachrote Buchstabe - Nathaniel Hawthorn
21. Der Schatten des Windes - Carlos Ruiz Zafon
22. Der sinnreiche Junker Don Quijote von der Mancha - Miguel de Cervantes
23. Der Zauberer von Oz - L. Frank Baum
24. Die Glasglocke - Sylvia Platz
25. Die Komödie der Irrungen - William Shakespeare 
26. Die lustigen Weiber von Windsor - William Shakespeare 
27. Die Sonette - William Shakespeare 
28. Die toten Seelen - Nikolai Gogol
29. Die Verwandlung - Franz Kafka
30. Dr. Jekyll und Mr. Hide: Der seltsame Fall - Robert Louis Stevenson
31. Drachenläufer - Khaled Hosseini
32. Eine Weihnachtsgeschichte - Charles Dickens
33. Einer flog übers Kuckucksnest - Ken Kesey
34. Emma - Jane Austen
35. Fahrenheit 451 - Ray Bradbury
36. Fiesta - Ernest Hemingway 
37. Frankenstein - Mary Shelly
38. Gesammelte Werke - Edgar Allan Poe
39. Große Erwartungen - Charles Dickens
40. Haben und Nichthaben - Ernest Hemingway 
41. Harry Potter und der Feuerkelch - J. K. Rowling
42. Harry Potter und der Stein der Weisen - J. K. Rowling
43. Herr der Fliegen - William Golding
44. Hexenjagd - Arthur Miller
45. Huckleberry Finns Abenteuer und Fahrten - Mark Twain
46. In Swanns Welt: Auf der Suche nach der verlorenen Zeit - Marcel Proust
47. Krieg und Frieden - Leo Tolstoi
48. Macbeth - William Shakespeare 
49. Madam Bovary: Sitten der Provinz - Gustave Flaubert
50. Menschenkind - Toni Morrison
51. Moby Dick - Herman Mellvile
52. Northanger Abbey - Jane Austen
53. Onkel Toms Hütte - Harriett Beecher-Stowe
54. Otello - William Shakespeare 
55. Paris, ein Fest fürs Leben - Ernstes Hemingway
56. Romeo und Julia - William Shakespeare
57. Sakrileg – Dan Brown
58. Schlachthof 5: Der Kinderkreuzzug - Kurt Vonnegut
59. Schuld und Sühne - Fjodor Dostojewski
60. Shining - Stephen King
61. Stolz und Vorurteil - Jane Austen
62. Also sprach Zarathustra - Friedrich Nietzsche
63. Verstand und Gefühl - Jane Austen 

Die Bücher hatte ich schon gelesen und nun die, die in den letzten Monaten dazugekommen sind: 

64. Alles ist erleuchtet – Jonathan Safran Foer
65. Aufzeichnungen eines Außenseiters – Charles Bukowski
66. Daisy Miller: Eine Erzählung: Henry James
67. Das karmesinrote Blütenblatt – Michael Faber
68. Der Fänger im Roggen – J. D. Sallinger
69. Der Graf von Monte Christo – Alexandre Dumas (ich musste den Film früher immer mit meiner Mutter schauen…das Buch ist besser!)
70. Der Pate – Mario Puzo
71. Der Name der Rose – Umberto Eco (hier habe ich den Film auch erst gesehen und dann das Buch gelesen. Ich finde das Buch ja weniger düster als den Film)
72. Die göttliche Komödie – Dante (Ja, ja…ich gebe zu…ich habe es noch nicht durch…das ist ein Buch der Sorte: so 20-30 Seiten in der Woche)
73. Dienstag bei Morrie: Die Lehre eines Lebens – Mitch Albom
74. Ein eigenes Zimmer – Virginia Woolf
75. Endstation Sehnsucht: Ein Drama in drei Akten – Tennessee Williams
76. Früchte des Zorns – John Steinbeck
77. Hamlet – William Shakespeare (praktisch, wenn man so ein Band mit allen Werken hat – kann ich nur empfehlen – nimmt nicht so viel Platz weg)
78. Hundert Jahre Einsamkeit – Gabriel Garcia Marquez
79. Jenseits von Afrika – Tania Blixen (Ich fand den Film so „lala“…Das Buch ist weniger „schnulzig“)
80. Miss Daisy und ihr Chauffeur – Alfred Uhry
81. Ulysses – James Joyce (Neeein – ich hab es noch nicht zu Ende gelesen und glaube nicht, dass ich es je schaffen werde. Gibt es irgendeinen Menschen – außer Joyce – der je zum Ende gekommen ist)
82. Unterwegs – Jack Kerouac
83. Schiffbruch mit Tiger – Yann Martel
84. Schöne neue Welt – Aldous Huxley
85. Wer die Nachtigall stört – Harper Lee (Das BESTE Buch was ich seit LANGEM gelesen habe! Es ist so schön geschrieben und so eine tolle Geschichte!!)
86. Zärtlich ist die Nacht – F. Scott Fitzgerald


So das war erst einmal das Update zur Rory Gilmore Challenge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen